Willkommen

bei Gesundheit als Kunst!

 

Wer seine Gesundheit nicht dem Zufall (oder dem Arzt) überlassen will, ist hier richtig. Ebenso alle, für die Gesundheit mehr ist, als nur reibungslos zu funktionieren.
Heute gesund bleiben: das ist schon eine Kunst. Das heißt, man kann nicht alles, aber vieles lernen.
Lernen heißt Üben. Hierzu habe ich in fernöstlichen Traditionen eine reiche Fundgrube entdeckt. Es liegt mir viel daran, diese kombiniert mit heutigem Wissen und modernen Methoden zu vermitteln.
Lernen heißt auch Bildung. Im Hintergrund dieser Seite finden Sie Beiträge, die aus meiner Arbeit in der politischen und Gesundheitsbildung stammen. Diese dienen einem tieferen Nachdenken über das ganze Thema.
Im Vordergrund steht aber immer die Praxis der täglichen Übung:

 

Co-Yo-Ta

 

 

Körper-Geist-Training

 

3fach:

 

Core-Training - Yoga - Tai Chi

und die Kunst des intelligenten Kombinierens

 

...nichts ist un-...oder besser: alles ist möglich!

 

   

Copyright © 2012 Gesundheit-als-kunst. Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Impressum | Sitemap