Wartung und Pflege der Gelenke von Körper und
 
Geist mit elementaren Qigong- und Yoga-Übungen



Dieses Training ist so gestaltet, daß es von allen ausgeführt werden kann. Die Übungen bedürfen keiner Vorbereitung, sondern sie sind Vorbereitung und machen Lust auf mehr. Genau so wie es beim Joggen wichtig ist, langsam loszulaufen, so daß die Lust von selber kommt, schneller zu werden, so ist es auch bei diesen Übungen: es werden viele Körperteile bewegt, die schon lange nicht mehr so bewegt wurden, vielleicht noch nie, aber sind sie erst einmal geschmiert, will man gar nicht wieder damit aufhören. Trainiert werden: Körperwahrnehmung, tiefes Atmen, Sehnen, Gelenke, Bänder, Zusammenspiel der Muskeln, Koordination. Tägliches Update des Körpergefühls. Unbezahlbarer Nebeneffekt: daß man die berüchtigte "falsche Bewegung" mit ihren fatalen Folgen --- gar nicht erst macht!

 

weiter..

 

 

   

Copyright © 2012 Gesundheit-als-kunst. Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt | Impressum | Sitemap